Wien-Woche

Unsere Wien-Woche fand vom 4. – 8. November 2019 statt. Gemeinsam mit unseren Lehrerinnen Angelika Rohringer und Lucia Weinwurm fuhren wir ins Hostel Hütteldorf, das zum Ausgangspunkt für unsere täglichen Erkundungen wurde. Dazu gehörten Time Travel Vienna, Hofburg, Orf-Zentrum, Uno-City, Flughafen Wien, Demokratiewerkstatt im Parlament( Josef Broukal war der Interviewpartner für unsere Zeitung), Stephansdom, Planetarium, Museum der Illusionen und Schönbrunn.

Am Mittwoch besuchten wir das Musical „Cats“, ein Kinobesuch stand ebenfalls am Programm.

Kürbisfest 2019

Unsere Schülerinnen und Schüler waren fleißig beim Vorbereiten des Kürbisfestes, es wurde bemalt, beklebt, geflochten, gewoben, geformt,…….

Hier dekoriert die 2. Klasse mit ihren Lehrerinnen Dipl. Päd. Ingeborg Nestler und Dipl. Päd. Martina Heller den Platz vor dem Gemeindeamt.

Stärkenworkshop

 

Am Montag, den 30.9.2019, unternahm die 3. Klasse mit ihrer Klassenvorständin Dipl.Päd. Bettina Burghart eine Exkursion ins BIZ bzw. AMS Hollabrunn. Dort wurden die SchülerInnen über die Aufgaben von AMS und BIZ informiert und konnten im STÄRKEN-WORKSHOP eben diese spielerisch erarbeiten. Stärkenfokussierung statt Schwächenorientierung lautet die Devise, um bestmöglich auf zukünftige Schulen bzw. das zukünftige Berufsleben vorbereitet zu s

Sicherheitstag

Am 24. September gab es für die Schülerinnen und Schüler der MS einen Sicherheitstag von ÖAMTC und AUVA. Wir lernten Begriffe wie „Bremsweg“, „Reaktionsweg“, „Toter Winkel“, außerdem beschäftigten wir uns mit der richtigen Fahrradausrüstung.

Schulbeginn 2019/20- alles neu!

Das Schuljahr 2019/20 startet mit einigen Neuerungen: Die neue Leiterin Silvia KLucky, MA, konnte sowohl in Volksschule als auch in Mittelschule neue Lehrkräfte vorstellen, außerdem verstärken die neuen Schulwarte die Belegschaft.

Das Team der Mittelschule wünscht allen Schülerinnen und Schülern einen guten Start ins neue Schuljahr!

Abschiedsfeier

Die 4. Klasse feierte ihren Abschied im „Weinstimmig“. Mit Musikbeiträgen von SchülerInnen, Reden durch den Direktor,  die Klassenvorständin Angelika Rohringer und den Bürgermeister Markus Bayer wurden die Schülerinnen gebührend verabschiedet.

Die SchülerInnen bedankten sich bei den Lehrkräften für die Zusammenarbeit.

Pensionierung

Am  27. Juni wurde das Schulwartehepaar Ilse und Franz Graf in den Ruhestand verabschiedet.

SchülerInnen von Volks- und Mittelschule spielten Sketche, sangen Lieder, anschließend fand die Schlüsselübergabe an die neuen Schulwarte statt.

« Older Entries