Autorinnenlesung

Am 11. Februar besuchte die Autorin Karin Ammerer unsere Schule. Im ersten Teil mussten wir unser detektivisches Talent bei den Ratekrimis unter Beweis stellen, im zweiten Teil lernten wir den Roman „Auf der Flucht“ kennen, wo ein syrisches Mädchen von ihrer Flucht erzählt.

Berufsinformationsmesse


Im Rahmen des Berufsorientierungsunterrichts besuchten die 3. und 4. Klassen die Berufsinformationsmesse in Hollabrunn. An zahlreichen Ständen konnten sich die Schülerinnen und Schüler über die unterschiedlichen weiterführenden Schulen sowie Lehrberufen informieren.

Schulball 2020

Am 11. Jänner 2020 fand im Retzerlandhof der Schulball der MS Zellerndorf statt. Obmann Christian Schwayer konnte zahlreiche Ehrengäste, darunter Pfarrer Jerome Ciceu, den Bürgermeister Markus Bayer, seinen Stellvertreter Ing. Ernst Muck, den ehemaligen Direktor Willi Ostap und viele weitere begrüßen.
Hauptakteure des Abends waren die Schüler und Schülerinnen der 4. Klasse, die nach einer perfekten Eröffnung eine unterhaltsame Mitternachtseinlage darboten.

 

Weihnachtsfeier

Am 13. Dezember gab es eine gemeinsam Weihnachtsfeier von Volksschule und Mittelschule. Die Theatergruppe spielte das Stück „Stromausfall im Himmel“, außerdem sangen wir einige Lieder, die uns auf die Weihnachtszeit einstimmen sollten.

« Older Entries